Pädagogische Fachberatung

Teams, die kontinuierlich und professionell an pädagogischen Prozessen und Themen der Kindertageseinrichtung arbeiten, sollen dabei von der pädagogischen Fachberaterin unterstützt werden.

Mit dem Inkrafttreten des neuen Kitagesetzes ab August 2020 ist die Inanspruchnahme dieser Beratungsform verpflichtend für alle Kitas in Schleswig- Holstein.

Fachberatung vor Ort in den Kitas

Sie sind interessiert, mich als pädagogischen Fachberatung zu engagieren?

Die im neuen Kitagesetz SH geforderten Standards an eine pädagogische Fachberatung:
den pädagogischen Hochschulabschluss, sowie mind. fünfjährige eigene Berufserfahrung im Kitabereich bringe ich mit.

Zusätzlich verfüge ich bereits über eine zwanzigjährige, freiberufliche Fachberaterinnentätigkeit im Kitabereich in SH und in anderen Bundesländern. So kann ich auf vielfältige, trägerunabhängige Praxiserfahrungen zurückgreifen.     

Sollte Sie Interesse haben, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Themen

Alter(n)sgerechte Arbeit 50+ Beobachtung & Dokumentation Bildungspartnerschaft Coaching Kommunikation Fachberatung Fortbildung Ressourcen & Grenzen Konzeptionsentwicklung Leitung / Team Telefon- & Onlinecoaching Soziale Inklusion


Newsletter

Die Daten meiner Newsletter-Abonnenten sind mir wichtig, daher gebe ich diese nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Was ist die Summe aus 9 und 4?

Silke Pumpenmeier
Dipl. Sozialpädagogin

Fortbildung | Coaching | Fachberatung

KONTAKT ÜBER MICH