Alter(n)sgerechte Arbeit 50+

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich intensiver mit dem Thema der alter(n)sgerechten Arbeit für Kita Pädagog*innen ab dem 50. Lebensjahr.

Der demographische Wandel hinterlässt seine Spuren auch in den Kitas Schleswig- Holsteins. Fachkräfte werden dringend gesucht; Träger und Leitungen überlegen, wie sie das Personal langfristig binden und halten können; ältere Kolleg*innen bleiben länger in den Kitas; Arbeiten in intergenerativen Teams wird immer aktueller; usw.

Sollten Sie Interesse an diesem Thema haben, weise ich gerne auf ein Seminar der Unfallkasse Nord in Kiel hin, in denen das Thema von meiner Kollegin Fr. Leibecke und mir angeboten wird.

„Älter werden im Beruf – fit und motiviert mit 50+“ der Unfallkasse Nord

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir!

Themen

Alter(n)sgerechte Arbeit 50+ Beobachtung & Dokumentation Bildungspartnerschaft Coaching Kommunikation Fachberatung Fortbildung Ressourcen & Grenzen Konzeptionsentwicklung Leitung / Team Telefon- & Onlinecoaching Soziale Inklusion


Newsletter

Die Daten meiner Newsletter-Abonnenten sind mir wichtig, daher gebe ich diese nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Was ist die Summe aus 1 und 2?

Silke Pumpenmeier
Dipl. Sozialpädagogin

Fortbildung | Coaching | Fachberatung

KONTAKT ÜBER MICH